8 Mai, 2013

2. Rennen zum Vereinscup 2013

Das heutige Rennen war ziemlich Ereignisreich. Zwei Defekte, eine Solofahrt unseres Holländers und zum Ende ein spannendes Finale.
Strecke: Vereinsraum – St. Oswald – Gratwein – Stübing – Geistthal – Stallhofen – Lollipop
Distanz: 55,6 km / Höhenmeter: 666 m / Schnitt-Sieger: 33,4 km/h

Durch die zwei Defekte war das Rennen über lange Zeit relativ neutralisiert und ging erst in Stallhofen richtig los. Hier gab es die ersten richtigen Attacken und Bart Verwej konnte sich entscheidend absetzen. Die Favoriten sahen sich an und liesen ihn ziehen. Am Ende reichte es aber nicht zum Sieg Manfred Saubart-Gissing attackierte am Anstieg Richtung Lollipop und fuhr das Loch zum Spitzenreiter relativ rasch zu. Bart versuchte Manfred noch zu folgen, jedoch reichte es am Ende nur für Platz 4. Platz 2 sicherte sich Christian Schmidbauer im Sprint vor Gernot Saubart. Somit sieht das Podest wieder aus wie beim ersten Rennen, jedoch in etwas anderer Reihenfolge. Christian will wohl nicht gegen die Saubarts gewinnen.

Manfred Saubart-Gissing beim beheben seines Defektes

Manfred Saubart-Gissing beim beheben seines Defektes

v. l. n. r. Christian Schmidbauer (Rang 2), Manfred Saubart-Gissing (Rang 1), Gernot Saubart (Rang 3)

v. l. n. r. Christian Schmidbauer (Rang 2), Manfred Saubart-Gissing (Rang 1), Gernot Saubart (Rang 3)

 

Ergebnis

Rang Name Punkte
1. Manfred Saubart-Gissing 25
2. Christian Schmidbauer 20
3. Gernot Saubart 15
4. Bart Verwej 12
5. Peter Jaritz 10
6. Klaus Höller 9
7. Josef Pedit 8
8. Mario Sommer 7

 

Gesamtwertung

Rang Name Punkte
1. Gernot Saubart 40
1. Christian Schmidbauer 40
1. Manfred Saubart-Gissing 40
4. Peter Jaritz 22
5. Bart Verwej 20
6. Mario Sommer 13
7. Johannes Schmidbauer 10
8. Markus Klampfl 9
8. Klaus Höller 9
10. Josef Pedit 8
11. Christian Kogler 7

Ein Kommentar zu “2. Rennen zum Vereinscup 2013”

  1. Mario Sommer sagt:

    War wieder eine super Ausfahrt, komme immer weiter voran, danke für die tolle Unterstützung!! Ps: das nächste Mal muss ich mir wohl die Strecke vorher ansehen 🙂

    lg und bis nächste Woche ?! Summi

Schreib einen Kommentar