5 Juni, 2013

3. Rennen zum Vereinscup 2013

Heute ging es auf einer neuen Strecke zur Sache. Der Name Rund um den Oberberg sagt eigentlich alles, das Rennen wurde als Rundstreckenrennen ausgetragen.
Strecke: Ewald Painsy – Steinberg-Oberberg – Oberberggrabenweg – Einfahrt Anwesen Gissing
Distanz: 29,83 km / Höhenmeter: 564 m

Die Strecke war ziemlich selektiv und die nassen Strassen machten das unterfangen nicht gerade einfacher. Bereits während des Rennens konnte sich Manfred Saubart-Gissing souverän absetzen und sicherte sich seinen bereits 2. Saisonsieg. Christian Schmidbauer sprintete unseren höchsten Neueinsteiger der bisherigen Saison Markus Klampfl nieder.

Nach dem Rennen gab es ein gemütliches Beisammensein bei der Familie Gissing, Herzlichen Dank für die ausgezeichneten Köstlichkeiten an Marta und Franz Gissing. Manfred bekam auch noch eine eigens angefertigte Trophäe von seinem Schwiegervater überreicht.

Manfred Saubart-Gissing (vorne) und Franz Gissing (dahinter)

Manfred Saubart-Gissing (vorne) und Franz Gissing (dahinter)


Ergebnis

Rang Name Punkte
1. Manfred Saubart-Gissing 25
2. Christian Schmidbauer 20
3. Markus Klampfl 15
4. Johannes Schmidbauer 12
5. Bart Verwej 10
6. Gernot Saubart 9
7. Klaus Höller 8
8. Josef Pedit 7
9. Mario Sommer 6
10. Siegfried Eckhart 5
11. Christian Kogler 4

 

Gesamtwertung

Rang Name Punkte
1. Manfred Saubart-Gissing 65
2. Christian Schmidbauer 60
3. Gernot Saubart 49
4. Bart Verwej 30
5. Markus Klampfl 24
6. Peter Jaritz 22
6. Johannes Schmidbauer 22
8. Mario Sommer 19
9. Klaus Höller 17
10. Josef Pedit 15
11. Christian Kogler 11
12. Siegfried Eckhart 5

Schreib einen Kommentar