20 Juli, 2014

10. Dobler Marktlauf

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 6. Juli der diesjährige Dobler Marktlauf statt.
Mit zahlreichen Läufern und Nordic Walkern war der HRC vertreten.

Beim Schülerlauf über 0,66 km startete Gabriel Gissing. Mit einer tollen Zeit von 2:31 erreichte er den 2. Rang in der Gesamtwertung.

Über 5,8 km gingen Eberhard Andreas, Macher Kurt, Sigi, Elfi und Marika an den Start. Sensationell die Leistung von Eberhard Andreas, welcher bei hochkarätigem Starterfeld den 4. Gesamtrang vor dem Spitzenläufer Wolfgang Weissensteiner erreichte. Mit seiner Zeit von 21:57 sicherte er sich den 3. Rang in der M40.
Macher Kurt kam nach 23:05 ins Ziel und holte sich den ausgezeichneten 2. Rang in der M50.
Mit 23:26 konnte Marika den 2. Rang in der W30 in Empfang nehmen.
Trotz Rippenprellung vom Grazathlon kämpfte sich Sigi mit einer Zeit von 23:57 ins Ziel und sicherte sich den 7. Rang in der M40.
Elfi wurde ausgezeichnete 2. in der W40. Mit einer Zeit von 25:50 wurde sie nur knapp von der amtierenden steirischen Crosslaufmeisterin Kratz Daniela (W20) geschlagen.
In der Teamwertung mit Andreas, Kurt, Sigi und Elfi erreichte unser Verein für unseren Sponsor ALGE den sehr guten 2. Rang hinter dem Running Team Lannach.

Beim Nordic Walking Bewerb über 5,8 km zeigten wieder einmal Johanna und Christian Rosenbichler ihr Können. Mit einer Zeit von 43:29 wurde Christian ausgezeichneter ERSTER in der Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 3 min. Johanna machte es ihrem Christian gleich und holte sich auch den 1. Gesamtrang in der Damenwertung mit 4 min. Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Schreib einen Kommentar