3 Februar, 2013

12. Silvesterlauf St. Stefan ob Stainz am 31. Dezember 2012

Bei herrlichem Winterwetter haben 395 genannte Sportlerinnen und Sportler den 12. Silvesterlauf und -Walk in Angriff genommen.

silvesterElfi, Kurt, Siegi und ich entschlossen uns für die 8,1 km Strecke. Die Strecke hat es in sich, da man 6 x einen Anstieg bewältigen muss – für mich war es jedenfalls eine Herausforderung! Siegi sprintete nach 31:36 als gesamt 11. ins Ziel. In seiner stark besetzten Altersklasse erreichte er den hervorragenden 5. Platz. Kurt spulte die 6 Runden in 32:33 und durfte den 2. Rang in seiner Altersklasse in Empfang nehmen. Wie gewohnt erreichte unsere Elfi wieder einmal den 1. Rang in der W40. Mit einer Zeit 32:24 durfte ich mich über den 1. Gesamtrang der Frauen freuen.

Christian startete beim Hobbylauf (4050 m). Mit einer Zeit von 15:37 konnte er den ausgezeichneten 10. Gesamtrang erreichen.

Der Lauf war bestens organisiert – vor allem auch die Radfahrer, welche die führenden Männer und Damen zu Höchstleistungen motivierten. Besonders auch die tollen Preise konnten sich sehen lassen – die größeren Laufveranstaltungen könnten sich einiges von St. Stefan ob Stainz abschauen.

 

Schreib einen Kommentar