23 August, 2015

Laufnews

Holzstraßenlauf St. Peter am Kammersberg am 1. August

Mit 1210 Läufer und Läuferinnen kämpfte Elfi wieder um eine Spitzenplatzierung. Beim Viertelmarathon erreichte sie den ausgezeichneten 4. Gesamtrang bei den Frauen.

Nähere Infos: www. holzstraßenlauf.com

1. Koralpenlauf am 8. August

Zahlreiche Höhenmeter und die große Hitze galt es beim 1. Koralpenlauf zu bezwingen.

Beim 5 km Crosslauf gingen Elfi und Kurt an den Start. Elfi sicherte sich den 2. Gesamtrang hinter der jungen Spitzenathletin Affortunati Sabrina. Kurt sicherte sich den 9. Gesamtrang mit einer Spitzenzeit von 22:49.

Beim Halbmarathon über 21,2 km mit 600 hm ging Christian an den Start. Mit einer ausgezeichneten Zeit von 1:42 holte auch er sich den 9. Gesamtrang.

 

Bergmarathon in Kainach am 9. August

Die wunderschöne Landschaft und die perfekte Organisation lockte wieder zahlreiche Läufer aus dem In und Ausland in das schöne Kainachtal.

Die extreme Hitze machte es nicht gerade einfach und so war jede Labestelle Goldes wert.

Mit einem Frauenteam gingen wieder einmal Elfi, Carmen und Marika für ihren Sponsor Sport 2000 Tinnacher in Voitsberg an den Start. Die erste Streckenhälfte hatte Elfi zu bewältigen. Sie gab wieder einmal alles und übergab bei der Zeissmannhütte an Carmen. Auch Carmen holte alles aus sich raus und überholte zahlreiche Läufer /innen. Im Eilzugstempo übergab Carmen beim Gh. Krautwasch an Marika.

Die 3 Damen durften sich über den 1. Rang in der Damenwertung freuen. Insgesamt nahmen 35 Teams an der Staffelwertung teil. Das zweite Damenteam distanzierten sie um fast 45 min.

Infos unter: www.tus-kainach.at

 

Erzberglauf am 15. August

12,5 km und 745 hm galt es wieder einmal beim Erzberglauf zu bewältigen. Für Kurt und Elfi war das keine Herausforderung. Beide erreichten in ihrer Altersklasse den hervorragenden 2. Platz.

Schreib einen Kommentar