15 Oktober, 2017

Laufnews

13. Röthelsteiner Triathlon am 12. August
Unsere Sabine zeigt ihr Können und beendet das schweißtreibende Rennen als erste in der Damenwertung!!!
Auch unser Neuzugang Marlene Friedl beendet das Rennen mit den hervorragenden 3. Gesamtrang!

Stainzer Schilcherlauf am 3. September
Schilcher Halbe
Elfi und Christian meistern den Halben wieder einmal bravourös!
Elfi wird 6. in der Gesamtwertung und 1. in der W50. Christian holt sich mit einer tollen Zeit von 1:26 den 3. Platz in der M50.

Sigi läuft beim Schilcher Junker Lauf über 5,25 km ein tolles Rennen und holt sich den 20. Gesamtrang.

Preber Panoramalauf am 9. September
Die 11,4 km Laufstrecke mit zahlreichen hm hatte es in sich. Für Elfi und Kurt war das aber keine Herausforderung. Elfi und Kurt holten sich wieder einmal die Siege in ihren Altersklassen!

Stanzer Trailrun am 16. September
Elfi und Kurt waren wieder einmal nicht zu stoppen und glänzten mit herausragenden Leistungen. Elfi holt sich den Sieg in der Damenwertung und Kurt wird zweiter hinter den Berglaufprofi bzw. Berglaufreferenten Schmuck Helmut.

Österreichische Meisterschaften im Nordic Walking in Kärnten:
Hochegger Johann krönte sich im malerischen Kärnten zum Vizestaatsmeister im Nordic Walking!!!! Wir gratulieren ihm zu seiner hervorragenden Leistung recht herzlich!!!!!

24. Steiermark Genuss Apfellauf mit steirischen Meisterschaften im Halbmarathon am 23. September
Die Leistungen unserer Mädls und Jungs können sich sehen lassen. Mit zahlreichen Medaillen konnten sie die Heimreise antreten.
In der Mannschaft holen sich Sabine, Elfi und Marlene den 3. Rang hinter LTV – Köflach und Running Team Lannach.
Sabine wird 6. in der Gesamtwertung und holt sich noch dazu mit einer sehr guten Zeit von 1:35 den 3. Rang in der W35 hinter Maria Hochegger und Maderthoner Andrea.
Elfi wird darf sich über den Sieg in der W50 freuen und das sogar mit einem Vorsprung von 10 min.!
Danke auch an Marlene für ihre besondere Leistung. Sie wird gute 14. in der Gesamtwertung und trägt auch wesentlich zum tollen Mannschaftserfolg teil!
In der M55 konnte sich Kurt über den 2. Platz freuen und krönte sich damit zum Vizemeister.
Huber Alois war wie immer flott unterwegs und finishte als 2. in der M35.

29. Social Business Night Run am 28. September
Herzlichen Dank an Sabine und Sigi für die hervorragende Organisation!!!!
Ein tolles Rennen liefen wieder einmal unsere Mädls. Sabine wird erste in der W35 und Marlene holt sich auch den Sieg in ihrer Altersklasse!

Steirische Berglaufmeisterschaften von Graden auf das Sattelhaus am 1. Oktober
Steil Bergauf ging es bei den diesjährigen Landesmeisterschaften auf das Sattelhaus.
Keine Herausforderung für unsere Berglaufspezialisten Elfi und Kurt! Elfi wurde fünfte Frau in der Gesamtwertung und erste in ihrer Altersklasse und somit steirische Landesmeisterin in der W55. Ihre Konkurrentin distanzierte sie um 11 Minuten. Auch über den Sieg in der Gesamtwertung des Berglaufcups (14 Bergläufe) durfte sich Elfi freuen!
Kurt wurde in seiner Altersklasse Vizelandesmeister!!! Ein paar Punkte fehlten Kurt im Berglaufcup auf Platz 1 und somit holte er sich auch dort den sehr guten 2. Platz!!!

Frauentaler Herbstfarbenlauf:
Beim Schilcherlauf über 5 km war Sigi erfolgreich. Mit einer Zeit von 19:06 holte er sich den 4. Platz in seiner Klasse.
Über 10 km war Christian nicht zu schlagen. Nach 38:54 Minuten blieb seine Uhr stehen und dies bedeutete den Sieg in der M50!

 

Schreib einen Kommentar