25 Juli, 2017

Laufnews Juni – Juli

Int. Mayr – Melnhof Stadtlauf Frohnleiten am 24. Juni
Tropische Temperaturen lockten trotzdem zahlreiche Läufer nach Frohnleiten.
Über den Hobbylauf über 4,8 km sicherte sich Sigi den 3. Gesamtrang und den Sieg in der M40.
Auch unsere Höller Josef machte über die Distanz von 4,8 km gute Figur und holte sich den 24.Rang.
Klinger Christian war über die Distanz von 9,6 km sehr erfolgreich und holte sich den Sieg in der M50.

5. Int. Lungauer Murtallauf am 25. Juni
Trotz widrigster Wetterbedingungen war die Stimmung im schönen Tamsweg hervorragend.
Mit 2 Siegen konnte unser Verein die Heimreise antreten. Beim Nordic Walking Bewerb über 8 km holte sich Hochegger Johann den 2. Gesamtrang und den Sieg in seiner Altersklasse.
Beim Genusslauf über 10 km durfte sich Marika über den 1. Gesamtrang bei den Frauen freuen.

Berglauf Donnersalpe am 9. Juli
9500 m und 900 hm galt es bei diesem Berglauf zu bezwingen. Unsere Berggämsen Elfi und Kurt holten sich bei de den Sieg in ihrer Altersklasse und zeigten wieder einmal ihr Können!

Römerlauf Leibnitz am 15. Juli
Über 2000 Läufer nahmen wieder beim schönsten Abendlauf teil.
Trotz hochkarätigen Starterfeldes waren unsere Läufer sehr erfolgreich. Über die Viertelmarathondistanz holten sich Elfi und Kurt den zweiten Rang in ihrer Klasse. Sigi holte sich den 17. Rang in seiner stark besetzten Altersklasse.
Auch Klinger Christian zeigte sein Können über die Halbmarathondistanz und finishte mit einer Zeit von 1:26. Er holte sich damit den hervorragenden 2. Platz in seiner Klasse.

Trumer Triathlon am 23. Juli
Schweißtreibende, tropische Temperaturen hielten Sabine nicht ab um beim Trumer Triathlon teilzunehmen. Sie hatte 1,9 km im Schwimmen, 88,5 km Radfahren und 21,1 km im Laufen zu bewältigen.
Sabine meisterte alles bravourös und holte sich den 22. Gesamtrang der Frauen – hinter zahlreichen Profis wie z.B. Slavinec Romana.

 

Schreib einen Kommentar