• Gesamtwertung Vereinscup 2023

    Zum Rennrad Saison Abschluss und als Motivation für die Saison 2024, liefern wir das offizielle Ergebnis unseres Vereinscups 2023. In diesem Jahr wurden insgesamt acht Rennen ausgetragen. Der Sieg geht verdient an Markus Klampfl. Er stand in allen Rennen, außer dem letzten am Start und immer am Podest. Seine beiden Streichresultate waren zwei zweite Plätze,

  • Altes Almhaus Rennen

    Auch beim diesjährigen Altes Almhaus Rennen der Crazy Cross Biker, nahmen zwei HRC Starter teil. Andreas Schweighofer holte sich in einer tollen Zeit von 1:01:37 in der MTB Wertung den Sieg. Herbert Jantscher war mit seinem E-MTB in 39:13 im Ziel und durfte sich ebenfalls über Rang 1 freuen. Bericht des Veranstalters

  • Graz Marathon

    Bei optimalen Laufwetter ging die 30. Auflage des Graz Marathons über die Bühne. Natürlich war auch der HRC Jaritzberg bei diesem Jubiläumslauf dabei. Beim Staffel Marathon mit über 200 Staffeln verpasste unser HRC Team mit Eckhart Sigi, Strommer Andreas, Huber Marika und unserem Schlussläufer Stern Vinzenz nur knapp das Podest und belegte in 3 Std

  • 8. Rennen zum Vereinscup

    Heute stand unser letztes Saison Rennen am Programm. Wir rollten gemeinsam neutralisiert nach Ligist, dort am Ortsende erfolgte der Start hinauf zur Hahnhofhütte. Das heutige schöne Wetter lockte zahlreiche Teilnehmer oder war es doch der reservierte Tisch, zum Abschluss der Saison. Die länge des Anstieges hinauf zur Hahnhofhütte, lässt natürlich keine Zufallssieger zu. Die Kräfte

  • 7. Rennen zum Vereinscup

    Mit etwas Verspätung wegen der Urlaubssaison noch die Infos zum 7. Rennen zum Vereinscup. Es galt dieses Mal die Brunnleitn in Jaritzberg zu bezwingen. Die Favoriten rund um Johann Prietl, Markus Klampfl und Robert Pölzl konnten sich bereits in der 1. Runde im Anstieg von der Konkurrenz absetzen. Johann wartete dieses Mal aber nicht bis

  • 33. Schilcherlauf Stainz

    Bei diesem sehr gut organisierten traditionellen Laufevent gewann das „HRC Jaritzberg Klinger Christian running Team“ den Mixed Teambewerb. Bei sommerlichen Temperaturen siegten Stern Vinzenz, Bart Verweij. Eckhart Siegi sowie Sommer Katrin in 1 Std 32 Min. Erfolgreich war auch Paolo Eberhard er gewann den Jugendlauf M13 mit beachtlichen 23 Min 12 Sek über 5,3 km.