Beim zweiten Rennen des Vereinscups fiel pünktlich um 18 Uhr der Startschuss für eine anspruchsvolle Strecke über St. Oswald, Gratwein, Stübing, das Geistthal und weiter bis zum Ziel in St. Bartholomä.
Das Rennen begann zunächst noch kontrolliert, doch schon vor der Kuppe nach St. Oswald sorgte eine erste Attacke von Johann Prietl für Unruhe im Feld. Auf der Abfahrt Richtung Schirning entstanden erste Lücken, die bis Gratwein teilweise wieder geschlossen werden konnten. Eine geschlossene Bahnschranke in Stübing spielte dem Feld zusätzlich in die Karten und führte nochmals zu einem Zusammenschluss.
Die entscheidende Phase folgte – ähnlich wie im Vorjahr – nach der Abzweigung in den Stübinggraben. Mit einer deutlichen Tempoverschärfung durch Johann Prietl, Markus Klampfl und Robert Pölzl fiel die Vorentscheidung. Das Trio harmonierte hervorragend und konnte das Feld auf Abstand halten. Mit hoher Geschwindigkeit ging es weiter Richtung Stallhofen – zeitweise mit rund 48 km/h im Schnitt.
Im Schlussanstieg entwickelte sich schließlich ein spannendes Duell zwischen Johann Prietl und Markus Klampfl. Markus eröffnete den Sprint früh, doch Johann konnte noch kontern und sicherte sich den Tagessieg. Dahinter komplettierte Robert Pölzl das Podium.
Sehr stark präsentierte sich auch die Verfolgergruppe, die gemeinsam eine beeindruckende Leistung zeigte. Besonders aktiv war dabei Donald Strommer, der sich mit seinem Einsatz für die rote Startnummer beim nächsten Rennen empfiehlt.
Ein intensives Rennen mit hohem Tempo und spannenden Rennphasen – der Vereinscup bleibt weiterhin hochklassig und abwechslungsreich.
Die Strecke kann man sich auf Strava ansehen.
Strecke: Vereinsraum – St. Oswald – Gratwein – Stübing – Geistthal – Stallhofen – St. Bartholomä
Distanz: 55,5 km / Höhenmeter: 640 m
Ergebnis
| Rang | Name | Punkte |
| 1. | Johann Prietl | 25 |
| 2. | Markus Klampfl | 20 |
| 3. | Robert Pölzl | 15 |
| 4. | Stefan Strablegg | 12 |
| 5. | Martin Hödl | 10 |
| 6. | Georg von Falck | 9 |
| 7. | Donald Strommer | 8 |
| 8. | Andreas Eberhard | 7 |
| 9. | Peter Jaritz | 6 |
| 10. | Gregor Siker | 5 |
| 11. | Herbert Jantscher | 4 |
Gesamtwertung
| Rang | Name | Punkte |
| 1. | Markus Klampfl | 45 |
| 2. | Johann Prietl | 33 |
| 3. | Robert Pölzl | 30 |
| 4. | Martin Hödl | 22 |
| 5. | Stefan Strablegg | 21 |
| 6. | Gernot Saubart | 20 |
| 6. | Georg von Falck | 19 |
| 7. | Andreas Eberhard | 14 |
| 8. | Donald Strommer | 12 |
| 9. | Peter Jaritz | 11 |
| 10. | Gregor Siker | 6 |
| 11. | Herbert Jantscher | 6 |
| 12. | Manfred Saubart-Gissing | 6 |
| 13. | Norbert Klampfl | 3 |

